Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11351805  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Der komplette Stilwechsel kam ja schon mit „Achtung, Baby“ – und da sind überraschenderweise auch die alten Fans größtenteils mitgegangen, weil die Songs einfach sehr gut waren.“Pop“ klang wie ein ganz schwacher Aufguss davon und die Pop-Ironie der frühen 90er war fade geworden. Nicht umsonst hat Jarvis Cocker sie im selben Jahr für beendet erklärt.;) „The Fly“ hieß jetzt „Discothèque“ – und ich mochte „The Fly“ schon nicht besonders. Nicht weil ich etwas gegen Dancefloor habe – im Gegenteil. Aber jede Village People-B-Seite hat mehr Stil als dieses heillose Rumpeln.;) Viel stärker finde ich Bonos Versuche mit klassischem Soul. Seine Smokey Robinson-Impression auf „Stuck In A Moment“ ist einfach großartig und darf in keiner Top 20 fehlen.:) Ich habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Pathos. Ich mochte es bei U2 aber immer lieber, wenn sich die Tracks langsam entfalten, und nicht diese Dampfwalzenhymnen wie „Pride“.

--