Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-windJa, war perfekt heute Morgen! Bin immer noch bei Takase und muss vorausschicken, dass ich Mahall auf „Duet for Eric Dolphy“ gerade ziemlich gut fand. Jetzt die nächste Hommage (vom W.C. Handy-Programm kenne ich die CD nicht, damals aber mehrfach am Radio gehört):
Die Cover Art ist …. ohne Worte ….
Ha ha, ja … aber ich mag das Album. Chadbourne ist klasse (voc/bjo/g), Wogram hört man selten so gelöst und aufgestellt, Heberer und Mahall passen in die Musik auch, Lovens und Takase sind sehr gut zusammen (Bass gibt es nicht) und die seltsamen Rhythmusdinge, die ich mit Takase sonst manchmal habe (am eklatasntesten als ich sie mit David Murray im Duo hörte) sind hier überhaupt kein Problem. Wohl, weeil rundherum ein stabiler Rahmen besteht und ihre „quirks“ – die ja vermutlich schon keine Probleme/Fehler sind, aber ohne weiteres Instrument ausser einem Bläser halt einfach eine seltsame und auf ungute Art instabile Wirkung haben – fallen nicht weiter ins Gewicht.
Ja, das ist bei Takase schon wiederholt grenzwertig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin):format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-2543278-1369591818-7314.jpeg.jpg)