Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bin gerade bei „Patterns“, zweite Hälfte (die Conn-CD vertauscht allerdings die Tracks, es gibt zuerst #4-6 und dann #1-3, und am Ende den Alternate Take des Titeltracks – die Reihenfolge im Booklet ist aber die der ersten Ausgabe … ein typischer Fall der grossartigen Qualitätskontrolle von Blue Note/EMI/Wemauchimmmer) … phantastische Musik! Hubbard ist auf „Components“ sehr toll, Spaulding dort und auf „Patterns“, die Bands sind eh allesamt hervorragend. Aber es ist schon Joe Chambers, den es besonders hervorzuheben gilt, als Drummer wie als Komponist!
Von Bertha Hope kenne ich übrigens leider bis heute nur „Between Two Wings“ auf Minor Music. Dafür wird meine Bheki-Sammlung hoffentlich demnächst komplett (hätte Matsuli-Vinyl gekauft, wenn ein DL dabei gewesen wäre, ist aber leider nicht der Fall … drum die World Circuit-CD auf dem Sekundärmarkt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba