Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges

#11350689  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

gipetto Meines Erachtens sind die Stooges und Iggy Pop solo zwei eigenständige musikalische Kapitel, die nicht miteinander verbunden gehören. Die Stooges waren immer als Kollektiv zu sehen und deutlich mehr als „Iggy Pop mit Begleitband“.

Das sehe ich auch so. Man kann und darf Iggy Solo nicht mit seinem Schaffen mit den Stooges in einen Topf werfen. Bei den Beatles käme ja auch keiner auf die Idee, das Soloschaffen der einzelnen Pilzköpfe mit dem gemeinsamen Schaffen als Band zusammenzuwerfen. Und einiges, was die Fab Four auf Solopfaden gemacht haben, ist doch näher an den Beatles dran, als Iggys Solowerke an den Stooges dran sind.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein