Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11349359  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

talkinghead2Nö, sind wir nicht. Es ist ein wunderbarer Song und daher habe ich den Track in beiden Versionen nominiert.

Stimmt. Du hast ja auch die Studio-Version drin. Sunday Bloody Sunday war damals, als ich den Song zum ersten Mal hörte, so mehr oder weniger ein musikalischer Urknall bei mir. Und Songs mit so einem Erlebnis, die nimmt man natürlich sein Leben lang mit. Diese Aha-Effekte lösten aber noch weitere U2-Songs bei mir aus(im Grunde genommen alle, die bei mir auf den Plätzen 1 bis 6 stehen). Eigentlich müsste ich New Years Day auch dazuzählen. Das Zusammenspiel von Bono’s Gesang und Edge’s Gitarre finde ich hier besonders gelungen. Sie sind ja auch ein musikalisches Dream-Team. Ich brauchte aber meine Zeit, um den Song zu mögen. Von bedrückenden Stimmung und der Intensität fühlte ich mich manchmal förmlich erschlagen. Aber klar, die beiden Aspekte machen NYD ja aus.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein