Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11348645  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,788

Stimmt, Graillier mit Baker ist auch klar (aber bei mir bleibt Wilen die erste Assoziation). Und mit Edwards gab es Jean-Marie ja auch noch, hätte ich auch nicht mehr präsent gehabt. Bin ja erklärter Fan dieser Allard-Produktionen :-)

Jetzt nochmal eine Runde Jazz, bevor es wieder in die Karibik bzw. die karibische Diaspora in Paris geht – und in Paris wurde das hier natürlich aufgenommen:

Bex/Marais/Romano – Poisson Nageur | Ich habe das Frémeaux-Reissue von 2012 (Original von 1992 sah anders aus) und die CD lag zusammen mit zwei Bheki-CDs und der vorhin gespielten Jean-Marie in einer längst vergessenen Ecke … bin mir nicht mal sicher, ob ich sie schon mal gehört habe. Lässt sich sehr gut an, ist aber wie bei Bex üblich von der kühlerern Sorte (ich würde da allenfalls Larry Goldings als Vergleich beiziehen, den empfinde ich auch als kühl).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba