Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2
@radiozettl @klausk: danke für Eure Stellungnahme. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch ein wenig recherchiert. Das ist ganz klar ein Grenzfall, aber ich tendiere dazu, den Track zuzulassen. Klar, der Track wurde nie unter dem Namen U2 veröffentlicht, was eigentlich dagegen spricht. Und dass U2 den Song (mit-)geschrieben haben, reicht allein zwar auch nicht aus. Jedoch, wie ihr beiden ja auch schreibt, haben sie den Songs ja gemeinsam aufgenommen(wobei mir für die Entscheidung eben auch wichtig ist, dass die ganze Band zugegen war). Und zudem hört man das Mitwirken von U2 ja auch klar und deutlich heraus. Man kann und darf das sicherlich anders sehen. Aber ich denke, es ist vertretbar, den Track für die Umfrage zuzulassen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein