Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11348293  | PERMALINK

klausk

radiozettl

pinball-wizard

radiozettl 16) Sweet Fire of Love

@all: in diesem Fall bin ich leider überfragt. Darf man diesen Track auch U2 zuordnen, oder ausschließlich nur Robbie Robertson? Eure sachlich fundierten Rückmeldungen sind hier sehr gefragt. Bitte aber innerhalb des Umfragezeitraums und möglichst so zeitig, dass radiozettl gegebenenfalls noch ausreichend Zeit hat, zu korrigieren. Lieben Dank für Eure Mithilfe.

Das ist offensichtlich ein Duett mit U2, wenn man in das Booklet der CD schaut. Der writing credit lautet übrigens auch (Robertson/U2). Außen auf der CD sieht man es aber nicht.

Für mich ist das ein Stück, das ich Robbie Robertson zuordnen würde. Ist von seinem Solo-Debütalbum. Andererseits sind U2 als co-writer genannt. Wikipedia: „Während der Aufnahmen zu The Joshua Tree brachte Produzent Daniel Lanois U2 mit Robbie Robertson zusammen. Mit ihm schrieben sie und nahmen sie die beiden Titel Testimony und Sweet Fire of Love auf.“ Hört sich eher nach okay an, oder?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird