Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11347853  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind

Unlängst wieder gehört, hat mir sehr gutgetan ….

Yep, liegt bei mir zusammen mit „Let’s Call This Esteem“ und „Live at Jazz In’lt: I Remember Thelonious“ auf dem Stapel der 2020er Einkäufe … fehlt noch „Hot House“, die ich schon vor einer ganzen Weile bestellt habe (zusammen mit der einen Fresh Sound von Joe Albany, die ja auch nicht leicht zu kriegen ist …) – hoffe, dass mir die Post da keinen Strich durch die Rechnung macht!

Ich starte die Woche wieder mit Fred Hersch:

Da ist, passend zum heutigen 92. Geburtstag auch Benny Golson vertreten, mit „Whisper Not“. Herzsstück des ansonsten im April 2017 aufgenommenen Solo-Albums ist aber „Through the Forest“, 19 Minuten lang, aus dem November 2016 (die Angaben sind etwas verwirrlich, alles scheint in Seoul aufgenommen zu sein, beim langen Stück steht live, was sich aber auch auf beide Termine bezeiehen könnte, oder der Rest ist gar nicht aus Korea … Layout ist wichtig, Leute!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba