Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11347569  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

27 Listen bisher – wird mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit.

An der Spitze geht es nach wie vor äußerst spannend zu. Platz 1 und 2 wechseln ständig. Wobei wir dieses Mal den Fall haben, dass wir eine andere Numme 1 hätten, würden wir nicht nach verschiedenen Versionen unterscheiden. Dies meine ich übrigens völlig wertungsfrei. Selbstverständlich soll jede(r) die Version(en) listen, die er/sie für die beste hält. Die größte Überraschung stellt für mich aber der Track dar, der momentan auf Platz 3 steht. Dort steht er zwar schon länger und ich mag ihn auch sehr. Doch zu erwarten war das realistisch betrachtet nicht wirklich.

139 Tracks wurden bisher genannt, 56 davon nur von jeweils einem Teilnehmer. Darunter befinden sich neun Tracks von Live-Alben/EPs, 1 Track vom Passenger-Album und 23 Non-Alben-Tracks.

Alle Studio-Alben sind mittlerweile mit mehreren Tracks vertreten, drei davon sind mit allen Tracks dabei(wobei mich das bei einem Album sehr überrascht, positiv übrigens).

Zwei Tracks sind im 400 Punkte, vier im 300 und zwei weitere im 200 Punkte-Bereich. Für einen Platz in der Top 10 benötigt man im Moment 171, für einen Platz in der Top 20 123 Punkte.

Auffällig ist, dass nach wie vor nur wenige Teilnehmer Listen posten, die keine Erstnennungen enthalten(bisher waren das lediglich zwei Teilnehmer, wobei einer der beiden heißer Anwärter auf den Konsenstitel sein dürfte). Demzufolge ist die Anzahl von Übereinstimmungen zwischen zwei Teilnehmern bisher eher niedrig. Einmal wurden 14 Übereinstimmungen erreicht – und das ist die absolute Ausnahme. An zweiter Stelle wurden zwei mal zwölf Übereinstimmungen erzielt. Am anderen Ende steht eine Übereinstimmung als Minimum; dies ist bisher zwei Mal der Fall.

Sechs Tage und knapp eineinhalb Stunden haben wir noch und ich freue ich über viele weitere Listen von Euch. Ich bin ja echt mal gespannt, wer das Rennen macht. Wobei diese Umfrage eigentlich mehrere Sieger verdient hätte.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein