Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Stooges / Iggy & The Stooges
gipetto … Darüber hinaus hast Du mit den beiden Tracks von Skull Ring auch den Urknall der Reunion berücksichtigt, die offiziell im Jahr 2004 in trockene Tücher gewickelt wurde. Über diese Nominierungen habe ich ob ihrer Regelkonformität etwas nachdenken müssen. Schließlich gilt Skull Ring offziell als Soloalbum von Iggy Pop, auch wenn diverse Gastmusiker mitwirkten. Aber: Auf dem Backcover des Albums (das ich nicht besitze), sind die vier von Dir genannten Tracks eindeutig „Iggy & The Stooges“ zugeordnet. Von daher möchte ich hier nicht den Spielverderber geben und Deine Listung von Skull Ring und Dead Rock Star gelten lassen. Mit Sicherheit stellen die Tracks einen Grenzfall dar, den ich aber guten Gewissens werten möchte. Sollten aber Einwände bestehen, bin ich gerne zur Diskussion bereit. …
Vielen Dank @gipetto für deinen Kommentar.
Danke auch für deine Stellungnahme zur Gültigkeit von „Skull Ring“ und „Dead Rock Star“ . Ich hatte das so verstanden, dass auf dem Album „Skull Ring“ eigentlich nur ein einziger Solosong von Iggy Pop enthalten ist. Alle anderen Titel stammen entweder von Iggy & the Stooges (4), Iggy & the Trolls (6), Iggy And Green Day oder ähnlichen Kombinationen. Auch auf dem Sampler „a million in prices“ werden die 7 Tracks aus den Alben „The Stooges“, „Fun House“ und „Raw Power“ sowie die 3 Titel von den Singles „I’m Sick of You“ und „I Got A right“ ebenso wie der Song „Skull Ring“ eindeutig dem Bandnamen Iggy & the Stooges zugeordnet.
Aber verwirrend ist es dennoch … Wenn es also noch zu einem Veto kommen sollte, reiche ich natürlich gerne zwei weitere Tracks von den Stooges nach …
--