Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11347253  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

lotterlotta

soulpope

lotterlotta Für die Vinylfreunde eine unbedingte Empfehlung solange es die Scheibe noch im Neuzustand gibt! Sie war hier neulich ja schon mal Thema und ja beseelt trifft es voll und ganz, eine fantastische Einspielung! Schade das es seine anderen VÖ nicht auf Vinyl gibt….. Kannte ihn vorher überhaupt nicht, dank dieses Forums mal wieder was tolles entdeckt, grad eben klang das letzte Stück aus, gleich nochmal von vorn….

Ist das für Dich deshalb ein absoluter „Showstopper“ bzw Grund, diese Musik nicht zu hören …. ?

Jein, habe mich vor ca. vier Jahren aus dem CD Erwerb zu 99,9% zurückgezogen, musste auf Grund von Platzmangel und dem wieder Aufleben des bewussteren Hörens auf Vinyl eine grundsätzliche Entscheidung treffen, um meiner liebsten Sucht für die nächsten Jahre genügend Raum zur Verfügung zu stellen. Streamingdienste lehne ich aus grundsätzlichen Erwägungen ab…. also beschränkt sich der Musikerwerb weitestgehend. Gebrauchte CD kaufe ich grundsätzlich nicht, weil Mängel sie unhörbar machen und weil ich für alte CD keine exorbitanten Preise bezahle, nur weil etwas nicht andernweitig erhältlich ist. Auch beim LP-Kauf hab ich im Gebrauchtsektor eine finanzielle Obergrenze (okay, die ist relativ dehnbar, schwankt zwischen 60-70€)…

Alles klar und verständlich  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)