Re: Tindersticks

#1133975  | PERMALINK

declan-macmanus

nail75Das neue Album ist nur wenig bemerkenswert, enthält zu viele uninteressante Instrumentals und zu wenig gutes Songwriting.

Die Instrumentals gehören dieses Mal für mich zu den Höhepunkten der Platte. Es ist das erste Mal, dass mir die Tindersticks-Instrumentals derart zusagen. Auch vermisse ich keineswegs „gutes Songwriting“.

Inzwischen habe ich sowieso eine veritable Abneigung gegen die langweiligen Soundtracks der Band entwickelt, das ist ausschließlich etwas für Komplettisten oder Freunde von harmloser Hintergrundmusik.

Da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass meine Begeisterung für die „Hungry Saw“-Instrumentals mir einen neuen Blick auf die Soundtracks bescheren könnte. Ich muss das bei Gelegenheit mal überprüfen. Allerdings erinnere ich mich daran, dass zumindest „Trouble Everyday“ nur ein einziges Motiv wieder und wieder variiert, was auf LP-Länge natürlich problematisch ist.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]