Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Das war schon eine fabelhafte Band, John Betsch bringt auch noch etwas Neues dazu, ein wenig Überschwang, dünkt mich? Gefällt mir jedenfalls sehr gut, wie hier die Strenge des Leaders (Kompositionen und Spiel) auf die loseren Formen von Few und den emotionaleren, rauheren Potts trifft, dazu Avenel als heimliches Zentrum der Gruppe, und eben John Betsch, der neue Drummer … bloss die Stimme von Aebi … aber auch die Stücke mit ihr haben in der Regel lange instrumentale Passagen.
John Betsch sicherlich mit direkterem Ansatz als zuvor Oliver Johnson …. bedingt aber keine Änderung der Qualität dieser Band, sondern eine Alternative zur davor artifizielle(re)n Ausrichtung …. Irne Aebi ?? Ihr Gesang auf Dauer ein „acquired taste“, aber in Einzelstücken bzw mit der Violine als zusätzliche Klangfarbe (zB „Virgin Jungle “ auf „The Door“ !!) durchaus bereichernd ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Das war schon eine fabelhafte Band, John Betsch bringt auch noch etwas Neues dazu, ein wenig Überschwang, dünkt mich? Gefällt mir jedenfalls sehr gut, wie hier die Strenge des Leaders (Kompositionen und Spiel) auf die loseren Formen von Few und den emotionaleren, rauheren Potts trifft, dazu Avenel als heimliches Zentrum der Gruppe, und eben John Betsch, der neue Drummer … bloss die Stimme von Aebi … aber auch die Stücke mit ihr haben in der Regel lange instrumentale Passagen.