Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
gypsy-tail-wind
Ich kann auch das mit dem – ich weiss das genaue Wort nicht mehr, pardon – „muskulösen“ Spiel von Hersch nicht wirklich nachvollziehen, empfinde ihn weder als Angeber noch als Kraftprotz (das geht ja eigentlich auch gar nicht, wenn man sein Äusseres vor Augen hat) … im Gegenteil, ich höre ihn als einen feinfühligen Lyriker.„hart & technisch“ waren die worte, nicht auf hersh, sondern auf die verschiedenen trios bezogen, deren mitglieder ich alle nicht als feinfühlige lyriker bezeichnen würde. und hersh in diesem umfeld auch nicht.
Okay, danke! Und doch, Hersch in diesem Umfeld schon … aber ja, Gress, Waits, McPherson eher nicht, Hébert irgendwas in der Mitte. So wenigstens meine Wahrnehmung.
In diesem Sinne jetzt gerade die nächste CD eingelegt:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba