Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … R&B! › Antwort auf: Ich höre gerade … R&B!
@herr-rossifriedrich: Ich fand’s auch überraschend Aber die Nominierung für Best Traditional R&B Performance bezieht sich auf die Ballade What She Thinks Of Me, die vergleichsweise konservativ produziert ist, die andere auf das Album insgesamt.
Ah, okay! Die Feinheit der Unterscheidung von Best Traditional R&B Performance und Best Progressive R&B Album war mir entgangen. So ergibt das Sinn.
Das Tiny Desk Concert ist jedenfalls sehr old school. Alles mit Herz und Hand gemacht.
Das Coverfoto des Albums mit den knackig verpackten Popos würde eins-zu-eins auch als Werbung für den Sexshop im Ostbahnhof passen, dachte ich. Da weiß ich erstmal nicht, ob ich das toll oder doof finden soll. Aber wir reden hier ja über R&B und da gehört das dazu. Auch in den Videos von Chloe x Halle wird an nackter Haut bzw. knapper Verpackung nicht gespart.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)