Re: Blumfeld

#1133227  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Bin grad zu schlaff, um hier ordentlich mitzustreiten, meine Seite dürfte eh vorhersehbar sein (hallo pinch mal wieder!:-)).
Gestern jedenfalls habe ich im Zuge meiner privaten Blumfeld-Festwochen, die gerade mit großem Erfolg in meiner Wohnung anlaufen, mal wieder L´etat et Moi genossen – und war selbst überrascht, wie gut diese Platte zu den Folgewerken passt. Die Texte gehen auch viel näher, als ich erwartet hatte. Um es mal deutlich zu sagen: mag ja sein, dass man bei Blumfeld eine zweite Ebene finden kann, wenn man lange genug sucht und die ganzen Zitate zuordnen kann. Aber eigentlich funktionieren die Texte immer schon sehr direkt, wenn auch nicht immer eine durchgehende „Geschichte“ angeboten wird. „Draußen auf Kaution“ zB ist doch wahnsinnig offen und direkt und unmittelbar in die eigene Welt übertragbar – geht ohne Umweg zu Herzen. „Evergreen“ hätte in seiner Popnähe genauso gut auf Old Nobody gepasst. Und so fort.
Natürlich gibt es eine Entwicklung, aber nirgends einen Bruch.
Allen Kritikern kann man im Übrigen nach wie vor den Text von „Superstarfighter“ entgegenhalten…

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)