Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11331869  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die alten Xanadu-CDs waren hier auch sehr rar … die Edwards-Alben sah ich z.B. gar nie … Jimmy Heath und Dolo Coker habe ich in den alten Ausgaben (und auch nicht ersetzt), die beiden von Edwards kaufte ich umgehend, als die Elemntal-Reihe erschien … und heute kam noch eine der schönsten (von der ich bisher nur eine Kopie hatte), „Saturday Morning“ von Sonny Criss. Damit ist jetzt bis auf die Bob Berg und die Dameron (und die erwähnten in den älteren Ausgaben) glaub ich alles da :-)

Es läuft jetzt das nächste Trio von Fred Hersch, aus der „10 Years/6 Discs“-Box, John Hébert und Eric McPherson, das erste Album entstand Anfang 2010 im Studio, direkt nachdem Hersch mit Drew Gress/Paul Motian eine Woche im Village Vanguard gespielt hatte, wie es im Booklet heisst – das würde ich natürlich auch gerne mal hören!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba