Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

Bei mir geht es weiter mit Fred Hersch – Ralph Alessi ist auch hier wieder dabei, zudem neu Tony Malaby, und das damalie Trio mit Drew Gress und Nasheet Waits. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Aufgenommen im September 2003 und wohl kurz später meine erste Hersch-CD (die Trio oben kannte ich bereits, hatte mir davon aber nur eine Kopie vom Bibliotheksexemplar gezogen). Eine schöne Veränderung ist, dass es hier abgesehen von einem Beatles-Cover („And I Love Her“) nur Hersch-Originals zu hören gibt – und dann gleich im Quintett, was natürlich in Sachen Arrangements mehr Möglichkeiten bietet als solo oder Trio (wobei ich bis hierhin noch gar keine Solo-Aufnahmen kenne, meine früheste ist „Alone at the Vanguard“ von Ende 2010).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba