Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11331065  | PERMALINK

themagneticfield

ragged-gloryEs tut nichts zur Sache, ob man eine (mitgeschnittene) Live-Version als „speziell“ betrachtet. Ein Track bleibt sie allemal. Deshalb wird gefragt, in welcher „Gestalt“ Dir ein „Song“ am Besten gefällt. Denn vom „Song an sich“ gibt’s keine „neutrale“ Vorstellung.

Was ich tatsächlich noch nie ganz verstanden habe…wan wird der Song zum Song. Sobald er auf dem Papier steht (wer wollte da dann eine Wertung vornehmen außer praktizierende Musiker/Musiktheoretiker), oder wenn er das erste Mal veröffentlicht wird. Wäre das in zweitem Fall nicht aber auch schon Track und die erste eingespielte Demo-Version der Song?
Ich weiß, es gibt einen ellenlangen Thread zu dem Thema, aber vielleicht kann mir jemand die Antwort kurz und knackig geben?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!