Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2
Anonym
beatgenroll
mr-badlands Wahrscheinlich habe ich den Song [One] damals einfach zu oft gehört, lief ja auch auf MTV rauf und runter…
Aber das ist doch fast 30 Jahre her. Wie kann man nur so nachtragend sein.
“One” lief gefühlt jedes Wochenende über einen Zeitraum von 1-2 Jahren, das prägt dann schon 😉. Es gab nicht wenige U2 Freaks in meinem Umfeld. Ich finde immer noch, dass es ein sehr starker Track ist. Bei U2 habe ich allerdings auch von jeder Platte mindestens 4 Songs, die nach all den Jahren gar nichts verloren haben. Und ich mag auch einige Songs ihrer B-Seiten oder EP’s. Deshalb habe ich bei meiner Liste auch versucht von jeder Platte (bis auf “Boy”) mindestens einen Track zu wählen. Ich denke, im Album Ranking von “Achtung Baby” würde “One” auf Platz 5 landen, hinter “Who’s gonna ride your wild horses”, “Ultra violet (Light my way)”, “Until the end of the world” und “Acrobat”. Das heißt, ich gebe dem Song schon die volle Punktzahl.
Meine Lieblingsalben von U2 sind “Achtung Baby” & “The Joshua Tree”, gefolgt von “The Unforgettable Fire”, und “No Line On The Horizon”.
P.S. Und bei irgendwelchen Parties wurde zu “One” natürlich immer lauthals mitgesungen 😉, oder zur Akustik Gitarre am Lagerfeuer…den Text kenne ich immer noch auswendig.
--