Antwort auf: Noga Erez – Kids

#11329777  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,645

herr-rossiIrgendwie frage ich mich aber bei allen Tracks, wen sie hier zitiert. „Views“ ist Missy & Timbaland, „You So Done“ sehr Eilish-ish…

Jetzt, wo Du es sagst… Bei „You So Done“ ist Noga Erez hörbar auf den Spuren von Billie Eilish unterwegs („You Should See Me in a Crown“ oder etwas in der Art).

irrlicht@ go1: Du könntest dich vielleicht hieran erfreuen, das ist von besagter Liveaufnahme.

Danke für den Hinweis. Die Vermutung lag nahe, weil ich ja mal zwei, drei Stücke von Dessa mit Orchester gefunden hatte, die mir gefallen. Bei „Worth None“ habe ich aber ein Problem mit dem Song: soweit ich den Text verstehe, geht es um eine Person, der es nicht gut geht, die deprimiert ist – okay, aber dass Noga Erez den Text so flach und wie betäubt vorträgt, als stünde sie selber unter Psychopharmaka, damit komme ich nicht klar. Es führt nicht dazu, dass ich etwas fühle, und ich hätte mir auch einfach eine Melodie gewünscht. Das Orchester-Arrangement fand ich aber reizvoll – wenn man die Tristesse drei Minuten lang durchhält, wird man belohnt, weil die Camerata Jerusalem dann die Sonne aufgehen lässt.

--

To Hell with Poverty