Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
atom
vorgarten
auch was das design angeht – nicht allzu gut gealtert.Den Boilersuit möchte ich unbedingt haben
ja, der ist toll. ich meinte eher die typografie.
Ich verzichte, ihr könnt euch zu zweit kabbeln
soulpopeFür mich ist „The Door“ eine der besten Stunden dieser Version des Steve Lacy Sextet (+ Sam Woodyard als Gast) …..
Von den drei vorhin angehörten sicherlich das beste, ja! Aber alle drei schön.
—
Jetzt:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-12535835-1603712639-3609.jpeg.jpg)
Die Doppel-CD hatte ich zwar relativ schnell gekauft, als sie erschien, aber kaum angehört … die Session mit Leo Parker ist sehr schön! Bin allerdings nicht sicher, ob ich die ganzen zwei CDs am Stück durchhöre, so abwechslungsreich ist das alles nun doch nicht. Nach Parker gibt es Quartette mit Piano oder Orgel, auf CD 2 dann ein Quintett mit Jack Wilson am Klavier und Albert Jennings am Vibraphon, dann die Session zur LP „Guitar/Vibes“ im Duo mit Albert Jennings (dem Bruder), und am Ende noch vier kurze Stücke mit Willis Jackson.
Aber das ist auf jeden Fall eine hochwertige Produktion, denn Jennings verdient wirklich, gehört und gewürdigt zu werden. Leute wie Louis Jordan, Bill Doggett oder auch B.B. King hielten grosse Stücke auf ihn. Im Booklet findet sich eine Würdigung von Rusty Zinn, dann Liner Notes von zwei der LPs, die aus dem enthaltenen Material zusammengestellt wurden, und dann auf 12 Seiten eine Sideman-Diskographie von Jennings für die Jahre 1937 bis 1968 (er starb 1978, nehme mal an, aus den letzten 10 Jahren gibt es keine Aufnahmen mehr)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3226100-1504098833-2064.jpeg.jpg)