Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11329597  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

15 Listen sind nun eingetütet. Zeit für eine weitere Zwischenmeldung.

Bisher wurden 97 Tracks gelistet, davon 44 lediglich einmal. Mittlerweile sind alle Studio-Alben inklusive Rattle And Hum mit mindestens einem Song vertreten. Weiterhin befinden sich unter den 97 Tracks sechs Live-Versionen und neun Non-Alben-Tracks. Von zwei Alben fehlt nur noch jeweils ein Track.

An der Spitze ziehen zwei Tracks zur Zeit einsam ihre Kreise, wobei auch der erste ein kleines Polster zum zweiten hat(was sich aber nach einer Liste schon ändern kann). Kurioserweise wurde der zur Zeit Führende noch kein einziges Mal auf Platz 1 gesetzt, der Zweitplatzierte hingegen schon fünf Mal. Fünf Tracks haben bisher mehr als 200 Punkte, weitere sechs Tracks mehr als 100 Punkte erreicht. Für Platz 10 benötigt man momentan 108, für Platz 20 76 Punkte. Die Plätze 10 bis 20 liegen also im Moment recht eng zusammen. Kein Track wurde von allen Teilnehmern genannt. Als Maximum wurden immerhin einmal 14 von 15 möglichen Nennungen erreicht. Ein weiterer Track wurde 13 und zwei weitere je 12 mal gelistet.

Interessant war auch die Feststellung, dass mit Ausnahme von einem Teilnehmer alle anderen Teilnehmer noch zahlreiche Erstnennungen ins Spiel gebracht haben. Auch bei den Übereinstimmungen zwischen den Teilnehmern gibt es etwas Ungewöhnliches zu beobachten: Das Maximum liegt bei 14 Übereinstimmungen und diese Konstellation fällt völllig aus dem Rahmen. Die zweitmeisten Übereinstimmungen zwischen zwei Teilnehmern liegen nämlich bei elf, dies ist vier mal der Fall. Das Minimum an Übereinstimmungen liegt momentan bei drei und ist ebenfalls vier mal der Fall.

So, nun hab ich Euch erst mal genug mit Statistik vollgeschwafelt ;-) .

Nun seid Ihr dran. Listen, Leute, Listen. Listen will ich sehen :yes:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein