Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11329391  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
wg Ciotti, es gibt auch Sachen aus den 90ern, das Gene Stone Quintett mit ihm und Vince Wallace… und wg der Fresh SOund CD… die brauch ich fast wegen der zweiten CD, das Album mit Don Rendell und Martial Solal hab ich neulich gestreamt, das fand ich ziemlich klasse

Die Tjader-CD hatte ich auch noch gesehen vorhin, gehört wohl wirklich auch noch so halb zu der Reihe, aber bei denen waren halt auch die Cover ähnlich gestaltet.

Was Solal mit Rendell angeht, „Escale à Paris“, habe ich hier drauf:
https://www.discogs.com/Martial-Solal-The-Complete-Vogue-Recordings-Vol-3/release/10675345
Die Fresh Sound-CD habe ich wegen dem anderen, eben recht mittelmässigen Album gekauft …

soulpope

gypsy-tail-windDas mit den Archiv-Releases von Dexter Gordon (vs. Woody Shaw) ist ja interessant …. tatsächlich ebenfalls super ist „Fried Bananas – Live 1972 Heemskerk Societiet Progress, Holland“ (Dank an … ich glaub @redbeansandrice und @soulpope für den Hinweis vor ein paar Monaten?) ….

Na dann kannst Du Dich jedenfalls auf die beiden „All Souls“ CD`s aus Japan (Vol. 1 mit Verspätung am 10. Jänner 2021 erschienen, Vol2 folgt dann Ende Februar dieses Jahres) jedenfalls freuen ….

Das mache ich schon :yes:

soulpope
Kann dann in Wien nachschauen, habe es jedenfalls die europäischen aka deutschen Ausgaben und das ist mir so nicht erinnerlich (btw tät mich auch sehr wundern, da ich ja immer ein sehr pingeliger Käufer zum Thema Neuware war) …..

Na ja, Neuware von 1987 ist halt keine mehr heute … aber wenn Du nicht die US-Ausgaben hast, wäre das ja eh ein absurder Zufall. Die CDs laufen jedenfalls soweit ich es bisher höre einwandfrei durch (und EAC ist ja echt heikel im Entdecken von Fehlern), bin jetzt mitten hier drin:

Da hat dann ja Sam Woodyard noch einen Auftritt – einer seiner letzten (wenn nicht die letzte?) Aufnahmen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba