Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind ….
Ich hoffe, Aebi singt nicht zuviel … übrigens @soulpope, falls Du die CDs vielleicht nach deiner Dislokation gerade greifbar hast: sowohl „The Door“ wie auch „Anthem“, aber nicht „Momentum“, haben bei mir ganz kleine „Löcher“, liessen sich aber problemlos und ohne Fehler mit EAC kopieren … was ich sicherheitshalber mit „Momentum“ auch gemacht habe und mit dem Sweet Basil-Live-Album und „Hot House“ auch tun werde, wenn sie denn ankommen – von oben, also der bedruckten Seite aus, sieht es eher wie Bläschen ein, aber umgedreht und gegen eine Lichtquelle gehalten, wird klar, dass es Löcher sind, mit dem Finger kann ich sie zuhalten …). Obwohl in allen Fällen via Discogs aus Europa bestellt habe ich bisher von allen drein die US-CDs, da gab’s ev. mal ein Problem mit der Herstellung? Andere Novus-CDs habe ich kaum und ich glaube, das sind dann europäische Ausgaben (je eine von James Moody und Steve Coleman, die Moody ist „Honey“, lief kürzlich und ich sah bei der nichts Auffälliges). Aber gut, die CD läuft, Aebi hat bisher nur gestrichen (hier neben der Geige auch Cello) und die Band ist natürlich hervorragend: Lacy (ss), Steve Potts (ss, as), Bobby Few (p), Jean-Jacques Avenel (b), Oliver Johnson (d), Irène Aebi (voc, v, vc). Aufgenommen in Paris im Mai 1987.
Kann dann in Wien nachschauen, habe es jedenfalls die europäischen aka deutschen Ausgaben und das ist mir so nicht erinnerlich (btw tät mich auch sehr wundern, da ich ja immer ein sehr pingeliger Käufer zum Thema Neuware war) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ich hoffe, Aebi singt nicht zuviel … übrigens