Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von U2

#11329359  | PERMALINK

ewaldsghost

@ragged-glory: Thx! Wann kommt deine Liste?

Bzgl. „Into The Heart“ hast du schon recht, es ist ein Zwischenstück, was mir aber insgesamt (neben „I Will Follow“) auf dem Album am besten gefällt.

Nachdem ich nach vielen Jahren mal wieder intensiv U2 gehört habe muß ich leider sagen, dass der Alben-Output der Band insgesamt doch ziemlich durchwachsen ist. Ich glaube, ich würde nur etwa die Hälfte wieder auflegen, mit „Achtung Baby“ und „The Joshue Tree“ ganz klar an der Spitze. Besonders die Alben nach „All You Can’t Leave Behind“ sind doch ziemlich medioker, und das ist schon 20 Jahre alt. Wird wirklich mal wieder Zeit für ein richtig starkes neues Album, habe aber meine Zweifel ob das noch drin ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Viele Songs (auch auf den ersten Alben) legen los wie die Feuerwehr, können aber das Niveau nicht halten. Schon bei Erscheinen von „Rattle and Hum“ wurde ja gelästert, dass das (eben „Rattle and Hum“) die Band im Wesentlichen ausmacht. Angesichts der über die ganzen Jahre entstandenen vielen tollen Songs stimmt das natürlich nicht, aber ein klein wenig Wahres ist dran.

--