Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Coldplay › Re: Coldplay
allwhitedass „parachutes“ ihr bestes album ist, ist deine persönliche meinung. ich finde es eher befremdlich, dass echt viele hier ihre eigene meinung mit einer tatsache verwechseln und dann so tun, als würden alle anderen falsch liegen.
dieses phänomen gab es aber auch schon zu bestaunen, bevor es internetforen gab. nämlich in leserbriefen an musikzeitschriften, in denen irgendwelche verrückten sich darüber beschwerten, dass die plattenkritik irgendeines albums negativ ausgefallen war. da wurde dem redakteur dann auch regelmässig inkompetenz vorgeworfen.zu coldplay kann ich nur schreiben, dass ich persönlich die fürchterlich finde. die musik ist zusammengeklaut und mainstreamverträglich glattgebügelt. deshalb trage ich im sommer gern mein t-shirt mit der aufschrift:“chris martin is a cunt.“
Dem ersten Teil Deines Posts stimme ich weitgehend zu. Wobei ich allerdings zweierlei anmerken möchte. Erstens verstehe ich ***1/2 nicht als „Abwatschen“. Das geht vor allem an pipe-bowl. Zweitens habe ich pipe-bowls Befremden aber auch nicht als ein Fan-Gejammer verstanden, wie Du, allwhite, es verstehst. Du kennst uns hier alle noch nicht gut genug, daher warne ich vor voreiligen Schlüssen.
Zum zweiten Teil Deines Posts: es steht Dir natürlich frei, T-Shirts Deiner Wahl mit mehr oder weniger originellen Aufdrucken zu tragen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Aussage „Chris Martin is a cunt“ eine doch sehr oberflächliche, pauschale, wenn auch starke Meinungsäußerung darstellt, die kaum Rückschlüsse auf seine musikalischen und kompositorischen Fähigkeiten erlaubt. Chris Martin ist, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, ein dermaßen unauffälliger, fast liebenswerter Gutmensch, da ist „cunt“ ein viel zu starkes Wort als Beleidigung. Aber vielleicht ja gerade deshalb… wie auch immer, ich würde so ein T-Shirt nicht tragen. Das sind es mir Coldplay und Chris Martin einfach nicht wert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!