Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Coldplay › Re: Coldplay
mich störten vor allem Deine verallgemeinernden Aussagen, Sokrates, in denen Du den von Deiner Sichtweise Abweichenden mehr oder weniger direkt mangelndes Urteilsvermögen unterschiebst ..
SokratesVor „Rush of Blood” waren sie in (oder auch cool), mit „X&Y” waren sie out (oder auch uncool). Erfolg kann Deinen Ruf vernichten.
Die Differenz der Bewertungen ist sachlich nicht zu halten, aber mit dem Phänomen der Mode und der „Meinung der Maßgeblichen” recht gut zu erklären.
.. sowas gefällt mir schonmal grundsätzlich nicht, weil ziemlich anmassend, deshalb der „Quark“
und ja, ich fand’s scheusslich, die Band gefiel mir vorher gut, das hat aber nicht das Geringste mit Meinungsmache oder Verlust von Coolness zu tun, sondern einzig und allein mit meinen ganz eigenen Höreindrücken und ich geh auch davon aus, dass es bei anderen, denen das Album im Vergleich zu den Vorgängern ebenfalls missfiel, so ähnlich gewesen sein wird
--
out of the blue