Re: Coldplay

#1132451  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Kai Bargmann
Egal, wie man Coldplay findet, sollte man anerkennen können, was die können – und dann kann man eigentlich keine Bewertung wie kleinunddick abgeben (und auch keinen Kommentar wie seinen über Coldplay und Travis, es sei denn, man hat ein RADIKAL anderes Musikverständnis).

Da hast Du natürlich schon irgendwie nicht unrecht.
Kommt halt wieder mal drauf an, nach welchen Kriterien mal Sterne vergibt – nach reiner persönlicher Sympathie/Antipathie oder noch zusätzlich anderen Kriterien.

Angemessen erscheinen mir:

Parachutes ***1/2
Rush Of Blood… ***1/2

Die persönliche Bedeutung für mich (auch auf Grundlage eines enttäuschenden Live-Erlebnisses bei der „rush“-Tour und den mich quälenden *-Singles zu „XY“) wäre eher mit der Wertung von k&d angemessen beschrieben, insbesondere im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit, dass ich beide Alben noch jemals wieder auflegen werde.

Aufgrund meines RADIKAL anderen Musikverständnisses ist übrigens das Britney-Cover auch der einzige Travis-Song, den ich mir mit gewissem Genuss anhören könnte, obwohl das Original natürlich viel besser ist.;-) Aber das ist ja wieder ein ganz anderer Thread…

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)