Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11323741  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Kleine Bastarde
Das britisch-amerikanische Duo The Kills
Von Anke Behlert

„Anfangs haben sie sich Kaffee, Bücher, kleine Kunstwerke und natürlich Songs von Florida nach London und zurück geschickt. Seit etwa 20 Jahren zelebrieren Alison Mosshart und Jamie Hince alias The Kills rohen Gitarrensound, reduziert stampfenden Bluesrock und nicht zuletzt den Look des modebewussten, leicht verbrauchten Rockstar-Duos. 2003 erschien ihr Debütalbum „Keep on Your Mean Side”, auf dem sie Einflüsse von The Velvet Underground über PJ Harvey bis The Cramps vereinen und das ihnen Vergleiche mit The White Stripes einbrachte. Seit 2009 tobt sich Alison Mosshart auch bei The Dead Weather aus, der Band um Tausendsassa Jack White. The Kills-Songs wurden immer wieder in Film- und TV-Produktionen verwendet, und vor einigen Jahren spielten sie als Support von Guns N’Roses die ganz großen Stadien. Nach einer Akustik-EP von 2017 und einem Live-Album 2018 ist im Dezember eine Sammlung von Raritäten und B-Seiten namens „Little Bastards” erschienen.“

Kleine Bastarde

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll