Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

#11322737  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,583

herr-rossi

melodynelson01. Bad Cover Version

Das ist mal ein Statement!

Indeed. Erst die zweite #1, die von „We Love Life“ stammt. „Bad Cover Version“ war die zweite und letzte Single des Albums. Pulp haben zur Veröffentlichung ein liebevolles Gesamtpaket geschnürt. Natürlich mit dem witzigen Video (inkl. Jarvis-Impersonator und Jarvis als Brian May), aber auch mit der physischen Veröffentlichung. Das Sleeve schmückte ein Bild des jungen Mark Webber, der das Cover von „Ziggy Stardust“ nachstellt (ob er zu dem Zeitpunkt selbst schon Bowie-Fan war oder nur seine Eltern, entzieht sich meiner Kenntnis). Neben der regulären Veröffentlichung gab es eine Alternativversion, die als A-Seite den Audiomix des Videos enthielt und dazu Coverversionen bekannter Pulp-Songs: Nick Cave machte aus „Disco 2000“ einen langsamen Walzer, Roisin Murphy aus „Sorted for E’s & Wizz“ einen amtlichen Rave-Track. Dennoch reichte es nur zu Platz 27 in den UK-Charts. Den Diss der zweiten Seite von „‚Til the Band Comes In“ hatte Cocker übrigens bereits geschrieben, bevor Scott Walker als Produzent an Bord kam. Die Liste von @melodynelson enthält noch eine weitere Besonderheit. Auch, wenn sie auf den ersten Blick nur aus Hits besteht, fehlen doch die Top 2 des bisherigen Gesamtrankings. Die Spitze rückt also wieder etwas näher zusammen – gut so! Es gibt nun keinen Track mehr, der in allen Listen auftaucht.

Und danke auch für den Hinweis auf das „All Time High“-Cover! Das war mir gar nicht präsent. So haben Pulp dann ja doch noch auf einem „James-Bond-Album“ mitgewirkt, nachdem „Tomorrow Never Dies“ abgelehnt wurde …

--