Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2020 – Die Ergebnisse

#11321701  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,932

herr-rossi

onkel-tomDa mach ich mir irgendwie gar keine Gedanken drüber. Entweder es gefällt oder nicht. Zuällig ist
mein Album des Jahres von einer Frau.

Es muss sich ja auch niemand bewusst darum Gedanken machen. Aber ob es wirklich nur Zufall ist? Ich weiß, viele mögen es nicht,
wenn man auf Trends hinweist, weil jeder sich lieber als autark entscheidend bei der Auswahl seiner Musik ansieht, daher auch
meine „Trigger Warnung“. Aber Listen zeigen über die Jahre dann doch Tendenzen, die quasi hinter den Rücken der einzelnen Hörer
stattfinden. Wenn man die Liste 2020 mit der von 2005 vergleicht, ist die Entwicklungstendenz wirklich frappierend und nicht zu
übersehen….

Ich mochte schon immer weibliche Stimmen (Sandy Denny, Grace Slick, Carly Simon, Carole King, Stevie Nicks, Sade, Carla Torgerson, Lucinda Williams, Laura Gibson und nun „Eddy“ um nur einige zu nennen). Deren Alben waren auch in der Vergangenheit bei mir gut platziert. Wenn sie dann die Top10 nicht schafften, lag es daran, dass es für mich 10 bessere Alben gab (zufällig mit männlichen Sängern). Ich kann also nur von mir ausgehen und denke weiterhin dass deine These auf mich nicht zutrifft. Aber egal, Hauptsache die Musik stimmt.
Heute mache ich mal einen reinen „Female Voices Tag“ mit Musik von damals und heute.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.