Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11320535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke, interessant! Dass bei englischer Schreibweise die Grosschreibung verwendet wird, erklärt wohl meine Verwirrung (CD-Cover sind der Anlass dafür). Also immer klein, das ist ja einfacher als gedacht! Wegen Umlaut-y: Ysaÿe ist also eig. Ijsaije (oder wegen Lesbarkeit Ysaije)? Oder wird das bei den Frankophonen nochmal anders?

On topic:

Kürzlich hatten wir es ja von den Arrangeuren bei Prestige All Star-Session, und ich sah, dass Alonzo Levister hier auch einen Credit hat: er und Mingus haben arrangiert, begleitet wird Ada Moore von John La Porta (LaPorta, la Porta? Da ist eigentlich nur der Abstand die Frage, bei DeJohnette ist es ja konsistent, bei De Franco sieht man beides, bei La Porta eigentlich nur „La Porta“ glaub ich?), Wally Cirillo, Tal Farlow, Oscar Pettiford und Osie Johnson. Die Arrangement soweit bekannt bzw. in den Liner Notes erwähnt sind hier notiert:
https://www.discogs.com/Ada-Moore-Jazz-Workshop-Volume-Three/release/8206171

Schön!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba