Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Buddy Collette als Co-Leader, einmal (kenne ich nicht, das Album):
V.S.O.P. verkauft ja leider auch nicht als solche deklarierte CD-Rs, ich habe daher dort seit langem nichts gekauft (bzw. zuletzt einige Sachen, die in Japan neu aufgelegt wurden, da war aber von Mode nichts dabei).
Mode hatte ich in den 90ern im Versandkatalog vom Mosaic angeschlossenen Vertrieb (True Blue Music) entdeckt, da hatte das Label jeweils eine eigene Seite und ich habe da mal ein Dutzend oder so bestellt: Candoli, Lewis, Levey, Adams, Costa, Kamuca, Marsh, Rosolino, Feldman, Fagerquist, Harper … später kam noch Paich Trio, die Ex-Hermanites und die erste Jazz Band Ball dazu … von Togawa und Bryant konnte ich mal Kopien machen, die müssten auch noch irgendwo sein.
Favoriten, grob sortiert: Marsh, Kamuca, Marsh, Fagerquist, Marsh … dann Rosolino, Adams, Costa, Levey … dann die anderen. Hab ich Marsh erwähnt? Im ernst, finde ich ein phänomenales Album! Und bei V.S.O.P. gibt es mit der Dana’s Point Doppel-CD eine ebensolche Ergänzung dazu.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba