Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceMode ist eins der Labels, die von VSOP reissued werden, chaotische Website, aber sehr verdienstvoll, die haben einige solche Labels im Angebot, von Criteria hatten wir es auch neulich… und in der Tat vor ein paar Monaten von dieser Malerin… was Mode als weisses Label betrifft, wuerd ich zur Ehrenrettung mal einwerfen wollen, dass das Paul Togawa Album vielleicht das erste Jazzalbum eines Asian American war? Gerade auch Japan, die hatten es ja in den 40ern nicht so leicht in Kalifornien… und das Clora Bryant Album war eins der ersten einer afroamerikanischen Trompeterin (oder generell Musikerin, die kein klassisches Fraueninstrument spielte, Klavier oder Gesang…) Tatsaechlich faellt mir in beiden Faellen nichts frueheres ein
Ja, das habe ich hier auch schon vorgemerkt. Und das hier u.a. auch. So viele weibliche Pianistinnen im Jazz kenne ich auch nicht.
--