Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windEinen Teil des grünen Stoffes hat man LaVerne vor dem Foto-Shooting schon operativ unter die oberste Hautschicht gelegt
(aus dem Jumpsuit wurde dadurch leider ein Pullover). Wie verhalten sich diese Leute eigentlich gegenüber Liebman, Grossman, den Breckers etc.? Ist das quasi die (halbe) Generation danach, oder ist das eine Parallelschiene mit etwas mehr Bill Evans im allgemeinen Post-Coltrane-Mix? Es ist jedenfalls hier eine, die mich nicht sehr anspricht und von der ich wenig habe (ich glaube ein einziges Album von Schneider – der spielte ja auch lange mit George Gruntz‘ Big Band, da hörte ich ihn auch mal live, er ist schon sehr gut).
Ich habe ausser der Bill Evans gar keine Aufnahme mehr lagernd mit ihm, hatte wie gesagt aber sehr positive Erinnerungen an „Blind Date“ und dort (auch) an die Rhythmusgruppe LaVerne + Richmond + Hart ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)