Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich mag das Blake-Album ganz gerne, wie es ist!
Vorhin vergessen, das war meine Nachtmusik gestern, auch schön!
Und jetzt habe ich gerade hiermit angefangen:
Vols. 1 & 2 (der Unterschied im Cover ist nur die Farbe des Rahmens und natürlich die Ziffer – beide hässlich, einmal reicht also ) – gemäss meiner alten Version von Bruynnickx sind auf den zwei CDs jetzt alle verzeichneten Tracks vom Konzert drauf, irgendwas um die zweieinhalb Stunden Musik. Die Angaben sind etwas sketchy – es gab ja vieles schon in zwei früheren CD-Serien in Frankreich, mit alternativen Covern und teils mit Bonustracks, und ob diese Bonustracks nun bei den Japan-Ausgaben noch als solche markiert sind oder nicht, ist nicht immer klar … aber wie ich gestern schon sagte, scheinen einige Japan-CDs tatsächlich neue Stücke zu enthalten, es gab sogar eine völlig neue, bei deren Benennung zwar ein paar Fehler passierten, die aber sehr schön ist („Rodger „Ram“ Ramirez – Easy To Love: Plays Standard“ – korrekt wäre „Roger“ und natürlich noch ein Plural-S am Ende).
Der Discogs-Eintrag zur Serie ist jetzt wohl dankenswerterweise auch komplett, da muss ich mal genauer hinschauen, welche Lücken ich noch rechtzeitig schliessen möchte:
https://www.discogs.com/label/1617745-Black-Blue-Real-Jazz-Classics
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba