Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11319849  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Einmal Funk mit der (unbekannten) Super Soul Big Band und Arrangements von Richard Evans … in Chicago aufgenommen natürlich, und das schlägt wirklich die Brücken zum Chess-Sound – und gefällt mir gerade sehr gut (und damit besser als erhofft) … das zweite Album („Soul Power!“, ein Stück musste weggelassen werden) entstand dann mit kleiner Band, in der Wally Richardson an der Gitarre der andere (gelegentliche) Solist ist, Steve Wolfe spielt die Rhythmusgitarre, (leider) Jimmy Lewis die Bassgitarre, Ben Dixon das Schlagzeug, und auf zwei Stücken kommt Conguero Dave Blume dazu (und Chris Albertson hat die Liner Notes zu diesem zweiten Album geschrieben … nicht unbedingt die Art von Musik, mit der ich ihn verbinde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba