Antwort auf: 27.12.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.12.2020 Antwort auf: 27.12.2020

#11319725  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

Erstmal dem DJ & allen Hörern ein gesundes, neues Jahr.

Vielen Dank für die Ausführungen, Wolfgang.
radioeins, BRD, Panne. Könnte mehr ähnliche Parallelen in Sachen „Arbeit“ aufführen, würde aber zu sehr ins Politische abdriften, fürchte ich.
Obendrein Zensur wie in einer Diktatur. Minderbemittelt und infam.
Deformis, radioeins.

Ad Neil Young – Nein, Mr Young verschließt sich neuen Veröffentlichungsmöglichkeiten nicht, ebenso nicht andere Künstler, welche vorab digital oder gar zeitgleich auf Vinyl neues Material zur „Verfügung“ stellen. Nichtsdestotrotz kam Vinyl für ihn immer an erster Stelle (als ultimatives, konkurrenzloses Wiedergabemedium sozusagen).
Im Übrigen erschien „Lookin‘ For A Leader 2020“ bereits physisch als CD (EP). Vinyl wird folgen, bin mir sicher.
Bei der ganzen ROOTS Problematik ging es auch nicht um Veröffentlichungspolitik von Artists sondern um Wiedergabe von Musik im Radio und dem damit einhergehendem Konzept, allein schon der Name der Sendung sagt alles (inkl bestmögliche Klangwiedergabe ohne Datenzerhackung etc..). Hat demzufolge nichts mit Tik Tok und dergleichen zu tun.

Digitale Neuentdeckung nutze ich für mich aber auch. Reine Kostenfrage, leider.

--