Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
ah, dass es auf der Thomas DoppelCD auch nochmal Pelzer Sachen aus den 50ern gibt, hatte ich gerade verschlafen… das betrifft dann die ersten beiden Tracks von CD2 hier, die auch auf der Thomas Freshsound CD sind… an sich ist es wirklich frustrierend mit diesen belgischen Aufnahmen aus den 50ern… es sind im Grunde nur vier Alben und eine Compilation, mit denen echt viel abgedeckt waere, aber kein einziges davon hat ein gescheites Reissue gesehen, allenfalls ein paar Tracks hier und da… (die drei, das und das) immerhin ist Jazz for Moderns jetzt mal als ganzes irgendwo enthalten…
ich guck gerade noch nach der Fats Sadi Haelfte. Die beginnt mit dem Sadi 10inch Album, das auf Vogue und Blue Note herauskam (dem), da bin ich mir gerade nicht sicher, wo es das auf CD gab… ? muss doch eigentlich? Dazu gibt es einen vereinzelten Blue Stars Track, den es wohl auch zB bei Jazz in Paris gab (hier) und die zwei Tracks von dieser Single, die scheinen auch neu zu sein.
Fazit: Haengt ein bisschen davon ab, ob es das Sadi Album vorher auf CD gab… die Box ist in jedem Fall vor allem wegen Sadi und Pelzer interessant, ein bisschen noch wg den vier Sels Tracks… Ich haette mich ueber eine CD mit den beiden enthaltenen ALben (das und das) wohl mehr gefreut…
--
.