Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11317631  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandrice… die aktuelle Instrumentierung koennt eine Idee von mir sein, also, genau mein Ding, in der Frontline Floete (Magic Malik) und Barisax (van de Werf), dann sowohl einen Pianisten (Fabian Fiorini) als auch einen Keyboarder (Dumoulin), und dahinter dann ganz normal akustischen Bass und Schlagzeug… das Cover beschreibt die Musik recht gut, grau und minimalistisch… aber sehr schoen.

interessant, magic malik hat ja auch mit steve coleman gespielt (der sein debüt produziert hat oder erinnere ich das falsch?) – wollte ich immer mal weiterverfolgen.
edit. quatsch, coleman war bei 2 label-bleu-alben des „magik malik orchestras“ dabei, u.a. auch mit van de werf.

Magic Malik aka Malik Mezzadri ist so ein Fall, wo das mit den auf discogs angebenen Namen echt anstrengend ist (also: es zaehlt, was auf dem Album steht)… das sind gleich zwei ansehnliche Diskografien, und als Mezzadri hat er auch bei Coleman gespielt, Weaving Symbolics, 64 Paths,…

ja, und das magic malik orchestra hat nochmal ne eigene seite…

Hat mich nie wirklich was gepackt, was ich von Magic Malik aufgeschnappt habe … in Sachen Discogs: dafür gibt es doch „Variationes“ (aber vermutlich existiert auch wieder eine Regel, wann diese verwendet werden dürfen?).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba