Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11317495  | PERMALINK

redbeansandrice

Dumoulin im Zelt in Antwerpen klingt richtig – wobei ich nicht mehr weiss, ob wir ihn hoerten oder nur im Programm wahrnahmen… obwohl ich bestimmt hinwollte… aber es waren ja teilweise enge Zeitfenster und die Konzerte im Zelt recht kurz… und ja Heid und Marguet sind CDs die ich lange kenne und schaetze, kann sehr gut sein, dass du die in Duisburg oder so gekauft hast, als wir zusammen unterwegs waren… an Marguet kaufen erinner ich mich tatsaechlich dunkel… die kann man gut nachschieben, wenn man gerade mal wieder Papa Texier gehoert hat… ich hatte die auch beide in einem frueheren BFT, denk ich…

Octurn – Songbook of Changes

Octurn ist eine der aeltesten aktiven Bands im belgischen Jazz, ueber 20 Jahre im Geschaeft… bis auf den Leader Bo van de Werf ist allerdings auch wenig stabil geblieben in der Besetzung, das macht es leichter… die aktuelle Instrumentierung koennt eine Idee von mir sein, also, genau mein Ding, in der Frontline Floete (Magic Malik) und Barisax (van de Werf), dann sowohl einen Pianisten (Fabian Fiorini) als auch einen Keyboarder (Dumoulin), und dahinter dann ganz normal akustischen Bass und Schlagzeug… das Cover beschreibt die Musik recht gut, grau und minimalistisch… aber sehr schoen.

--

.