Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Dumoulin hörten wir in Antwerpen im Zelt mal, oder?
Hier vorhin (auch bei einer unserer gemeinsamen Reisen gekauft, nicht? ich glaub aber früher … meine eine Bill Heid CD, „da girl“, liegt gleich daneben, und auch eine vom Christophe Marguet Trio mit Olivier Sens und Sébastien Texier, die ich definitiv noch nie gehört habe – die Heid ist aus Duisburg, glaub ich? Oder aus Brüssel?):
Und jetzt die CD mit Dave Liebman, die ich im Frühling mehrmals erfolglos suchte, als wir es immer mal wieder von den Leuten haben (auch Grüsse @dietmar_ – hoffe, alles gut bei Dir/Euch!) – gestern fiel sie mir in die Hände, und das ist vielleicht meine liebste Liebman-CD:
Hier klingt alles total entspannt, am Sopran mit weichem, warmem Ton, am Tenor ebenfalls überhaupt nicht muskelprotzig … und klar, Swallow/Nussbaum machen einen guten Job (irgendwo habe ich auch noch zwei ungehörte CDs des Nuttree Quartet, beide mit Abercrombie, die erste mit Bergonzi/Versace, die zweite mit Liebman/Jay Anderson – vermutlich keine Abercrombie-CDs für @vorgarten )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba