Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11316229  | PERMALINK

friedrich

@thesidewinder

friedrichAch? Über Charlie Shavers hatten wir an anderer Stelle schon gesprochen. Wie macht er sich denn in diesen offenbar recht unterschiedlichen Umgebungen?

Habe gestern ja nur die erste Hälfte gehört und da ist dann eher Frau Sullivan (die ich bis dato gar nicht kannte) im Vordergrund. Von Shavers habe ich mir aber gestern noch die 3 „Complete Recordings“ von Lone Hill mit Ray Bryant gehört, die werde ich heute mal antesten.
Hier jetzt aber erstmal:

(1/2)

Oh, auch sehr schön, vermute ich.

Johnny Hodges ist ja einer meiner Lieblinge. Und der konnte tatsächlich in den verschiedensten Umgebungen sehr gut sein. Als Teil einer Big Band, als leader oder co-leader kleinerer Besetzungen, mit anderen Bläsern, Pianisten, Organisten. Und dabei blieb er immer er selbst und unverwechselbar.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)