Antwort auf: James Cameron

#11315339  | PERMALINK

tezuka
The artist formerly known as BB

thegreenmenalishi

cycleandaleThe Terminator *** Aliens ****1/2 The Abyss ***1/2 Terminator 2: Judgment Day ** True Lies ** Titanic *** Avatar *

So destruktiv? warum äußerst Du überhaupt deine Meinung, wenn es so ausieht, als wen n Du damit nichts anfangen kannst James Cameron ist mit der beste Filmemacher ever und fast alle Filme sind gut bis überragend.

tezuka

pfingstluemmel

thegreenmenalishi James Cameron ist mit der beste Filmemacher ever und fast alle Filme sind gut bis überragend.

Nein.

Naja, die ersten beiden Terminatoren sind schon groß…über den Rest kann man sich streiten…denke sowohl Greenmenalashi als auch Cycle & Ale übertreiben etwas…

was kann man denn für bessere Filme machen… TETSUKa (echt japanisch)?

Mein Nickname ist japanisch, die Person hinter dem Nick nicht…

Wie gesagt, grundsätzlich mag ich Cameron ja, kann die negative Haltung von cycleandale und Pfingstlümmel daher auch nicht richtig nachvollziehen…(wollte eigentlich noch was dazu schreiben, Star Wars und Terminator kann man m.E. nicht vergleichen, und habe selbst die Terminator-Filme auch erst als Erwachsener gesehen…)

Also, mal zu den Filmen die ich eher durchschnittlich bewertet habe: Bei Alien ist für mich der erste Teil überragend, ein beklemmendes Kammerspiel, eigentlich fast eher dem Horror als dem Science Fiction zuzurechnen…Keine Ahnug ob du den kennst, wenn ja: Pflicht!

Zu Titanic: Wenn du eine gute Liebesgeschichte mit Kate Winslet sehen willst, dann bitte „Heavenly Kreatures“ von Peter Jackson! „Titanic“ hatte ich vor einiger Zeit mal wieder auf großer Leinwand gesehen, der Film ist wirklich durchschnittlich, eine Ansammlung von einfallslosen Szenen, zieh dir mal lieber „Die fabelhafte Welt der Amelie“ rein, das ist wirklich detail- und fantasiereiche Romantik! Der Regisseur hat übrigens bei einem Alien-Film Regie geführt, aber das nur am Rande! (Vielleicht fällt mir nach längerem Nachdenken noch mehr ein was dir gefällen könnte…)

Ansonsten: Geh mal die einzelnen Regisseure in diesem Unterforum durch, und hol dir da Anregungen, oder frag die hiesigen Cineasten, hier gibt es einige Menschen die sich auskennen!

--