Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11315117  | PERMALINK

yaiza

… schöne Erinnerungen @soulpope @clasjaz @gypsy-tail-wind … und einen guten Rutsch. Kommt gut ins nächste und hoffentlich andere Jahr.

Bei mir wird in Familie bis heute keine Klassik gehört, vereinzelt bei Freunden … Mit Arbeitskollegen habe ich manchmal ganz schöne Gespräche — da ist aber die Oper vorrangig und da kann ich leider nicht soooo viel mitreden … Ich find’s immer noch schön, dass ich mich hier reingeklickt habe… vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps!

Ich entdecke noch immer… und dabei helfen jetzt eben auch die Radiokonzerte.

Was ich bereue: dass ich manchmal bei offensichtlich interessanten Komponisten allein (also ohne Forum) nicht weiterhörte… z.B. bei Bartók oder Brahms – durch die Konzerterlebnisse öffneten sich ja dennoch diese Türen  :heart:

… ich höre gerade im Radio (Dlf Kultur)

Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125 mit Schillers Ode „An die Freude“ in der Fassung von Franz Liszt (Hinrich Alpers und Solisten, der RIAS Kammerchor soll auch dabei sein – ich bin gespannt)

… gut, dass sie es in den Nachmittag gelegt haben – auf der abendlichen Feier in Kleingruppe hätte ich nur Augenrollen geerntet ;D

--