Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Pulp

#11314007  | PERMALINK

jackofh

Vielen Dank für Deine Liste @ragged-glory! Hier gibt es gleich mehrere Premieren: Zum ersten Mal kommt mit „Sunrise“ ein Spitzenreiter nicht von „Different Class“ oder „This Is Hardcore“, sondern von „We Love Life“. Mit „TV Movie“, „I Love Life“ und „We Are The Boyz“ feiern zudem drei weitere Tracks ihren Einstand in dieser Umfrage. Für mich am ungewöhnlichsten ist sicherlich die Nennung des letztgenannten Tracks. Ursprünglich eine B-Seite der CD-Single von „Party Hard“ (auf den 12″s mit Remixes war er nicht vertreten), wurde „We Are The Boyz“ kurz darauf auch auf dem Soundtrack von „Velvet Goldmine“ veröffentlicht (ebenfalls CD only). Ich besitze bis heute leider keine physische Kopie, auf der der Track zu finden ist – insofern Danke für den Tipp, dass der VG-Soundtrack 2019 auch auf Vinyl erschienen ist, das hatte ich nicht mitbekommen! Überhaupt ist es Wahnsinn, was für großartige B-Seiten Pulp zu dieser Zeit veröffentlicht haben. Einige davon hätte ich lieber auf dem finalen Album gesehen (mindestens ein Beispiel wird ziemlich sicher in meiner Liste auftauchen). Über „We Are The Boys“ schrieb Owen Hatherley jedenfalls mal, es sei vielleicht der bessere „Männer sind Abschaum“-Song als „I’m A Man“. Mir gefallen vor allem die vorwärtstreibenden Bläser ausgesprochen gut. Insgesamt sind nach sieben Listen nun nur noch drei Tracks in allen Listen vertreten, einer davon setzt sich an der Spitze gerade etwas ab.

--