Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-windDanke, interessant. Also altermässig ähnlich wie bei mir (in Konzerte zu gehen fing ich ja auch erst einige Jahre später an, zunächst hörte ich Klassik nur zuhause, Konzert blieb Jazz). Die Diskussionen habe ich selten bis nie erlebt, eigentlich am ehesten in den damals gerade noch existierenden Plattenläden im Gespräch mit dem Verkaufspersonal – wo aber halt immer die Frage mitschwing, ob sie einfach das anpreisen, was sie halt seit 20 Jahren im Sortiment haben und den Leuten immer wieder als „die beste Einspielung von …“ aufschwatzen. Da ich diese Klassik-Diskussionen in erster virtuell führe, mit Dir, ganz besonders auch mit @clasjaz, und mit einigen anderen, habe ich das nicht so negativ erlebt (wobei es die fortlaufende Klassik-Diskussion, also der Bildchen-Tagebuchfaden dort war, die mich von Organissimo vertrieb … der dafür verantwortliche ist glaub ich jetzt auch weg, aber ich mag irgendwie in Sachen Klassik nicht zurück).
Ja …. dafür ein paar neue Mitglieder, insgesamt halt (leider) aber auch nicht mehr Beitragspender als hier …. als Addendum zu meiner Vorpost : Lieber eine eindimensionale Sichtweise als Basis für Austausch als eben gar nix ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)