Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windWoran liegt’s, dass Dir die Musik nicht gefällt?
schwer zu sagen. hört sich natürlich nach sehr ausgefuchsten konzepten an, klingt aber dann erstaunlich unterkomplex – sehr lange bögen, in denen nicht viel passiert, und vor allem: keine spannenden soli, die doch eigentlich genug raum bekommen… zum bauchschmerzen-thema würde jetzt eine these wie die passen, dass da sehr avancierte konzepte aus eher anderen szenen in ein gut abgehangenes, wenig herausforderndes, kommerziell besser pitchbares format transformiert werden. ich kenne die arbeit von schneider zu wenig – aber die besetzung spricht schon ein bisschen dafür.
es gab allerdings für mich zwei herausragende alben mit großen besetzungen in diesem jahr (exploding star orchestra & australian art orchestra), da kommen vielleicht falsche vergleiche zustande.
was magst du daran?
edit. hast du ja im eingangspost beschrieben. „wärme“ kann ich nachvollziehen, vielgestalt natürlich auch, vielleicht sind es die einzelnen elemente, die mich eher nicht so interessieren, aus denen sich das komplex zusammensetzt.
zuletzt geändert von vorgarten--